News

Mai 31, 2016
Publiziert in Spielplatz

News

WINTERPAUSE! ❄️⛄️

Ab 1. April 2023 sind wir wieder für Euch da ??

***************☃️☃️☃️☃️☃️☃️☃️*************

 

Liebe SpigoFreunde, 

wieder ist eine Saison zu Ende und wir verabschieden uns in die Winterpause.
 
Ein ganz GROSSES und herzliches Dankeschön allen Helfern, welche uns – wie immer ehrenamtlich und mit Herzblut – dieses Jahr wieder unterstützt haben.
Ohne Euch geht es nicht! 
 
VIELEN LIEBEN DANK! 
 
Fast alle sonnigen Tage, konnten dank dem Einsatz unserer Beizlifeen abgedeckt werden. Das ist nicht selbstverständlich! Wir verstehen auch, wenn es Reklamationen gibt, wenn bei schönem Wetter der Spielplatz zu bleibt. Da wir aber auf helfende Hände angewiesen sind und keine Festangestellten haben, können wir dies nicht ändern und können dann nur um Verständnis bitten. Je mehr Freiwillige zur Verfügung stehen, umso ringer klappt die Organisation. 
 
An dieser Stelle daher einige Worte und Appell: 
In der heutigen Zeit wird das Vereinsleben leider nicht mehr so gelebt. Es ist schwierig, neue Leute zu gewinnen und freiwillige, unbezahlte Arbeit schwer an den Mann/Frau zu bringen. Die Arbeit auf und hinter dem Spielplatz macht sich leider nicht alleine. Der Spielplatz wird komplett vom "Elternverein öffentlicher Spielplatz Gossau" getragen. Sowohl Unterhalt als auch finanziell. Der Spigo wird finanziert durch die Einnahmen aus Events, Wirtschaft, Vermietung Platz, Spenden und den Mitgliederbeiträgen (Fr. 40.00/Familie). Der Unterhalt, Organisation und Administration durch den Vorstand/Betriebskommission und Ehrenamtliche. 
Ehrlich, offen und unverblümt: Wir sind dringend auf neue Helfer im Beizli, Unterhalt, Vorstand und Betriebskommission angewiesen. Auch neue Mitglieder im Verein sind herzlich willkommen! 
Geht es so weiter, können wir leider das Fortbestehen des Vereins und somit des Spigo nicht mehr garantieren! Aktuell fällt es uns aber zu schwer, den Spielplatz nächste Saison nicht mehr zu öffnen und kämpfen weiter. Dank Mobilisation von Ehemaligen und Vorstandsmitgliedern, welche zurücktreten wollten und geblieben sind, einige welche jetzt 2 Ressorts betreuen, blicken wir positiv in die Zukunft. So wollen wir am 1. April 2023 nochmals durchstarten und hoffen, dass uns die Puste nicht frühzeitig ausgeht und wir bis zum 31. Oktober 2023 durchhalten.
Folgende Ressorts Vorstand/Beko sind zu besetzen: 
- Präsidium
- Buchungen
- Beizliverantwortliche/r
- Sommerlager
Falls du dich für ein Ressort interessierst (allenfalls auch ein Besetztes, evtl. Tausch möglich), gerne das Beizli betreuen möchtest, im Unterhalt mithelfen, einen Event planen möchtest oder einfach Mitglied werden willst, dann melde Dich bei uns. Infos/Kontakte findest du auf unserer Homepage. Gerne darf auch eine unserer Sitzungen besucht werden. 
Für konstruktive Kritik, Anregungen und Ideen haben wir gerne ein offenes Ohr. 
 
Somit allen eine gute Zeit, alles Gute, schöne Weihnachten, guten Rutsch und bis zum nächsten Jahr
                                                                                                                       der Vorstand 
 

Kategorien

Awesome Image

Der "Elternverein öffentlicher Spielplatz Gossau" wurde 1981 gegründet, nachdem 1979, im "Jahr des Kindes" der Anstoss dazu gegeben wurde.

Öffnungszeiten

  • Mi/Do/Sa/So       14:00-18:00
  • Mo/Di/Fr      Geschlossen
© 2022 visions.ch GmbH. All Rights Reserved. Designed By WarpTheme